Veranstaltungen

Zentrales Element der Vernetzung der Bonner Stiftungen untereinander sind die Veranstaltungen, die der Verein regelmäßig durchführt. Dabei gibt es Informationsveranstaltungen zu stiftungsrelevanten Themen für die interessierte Öffentlichkeit (Bonner Stiftungsforum), aber auch interne Vernetzungstreffen der im Verein organisierten Stiftungen (Bonner Stiftungen zu Gast bei...).

Bonner Stiftungen zu Gast bei... der Stiftung Arboretum Park Härle.
Am 31. August 2021 war der Verein für Bonner Stiftungen zu Gast im Park Härle in Bonn Oberkassel. Dipl.-Ing. Michael Dreisvogt führte die Gäste durch die weitläufigen Gartenanlagen und schuf einen wunderbaren Rahmen für Vernetzung und Austausch.

Bonner Stiftungsforum
Am 14. September 2021 um 17.00 Uhr fand das Bonner Stiftungsforum zum Thema "Das neue Stiftungsrecht und dessen Auswirkungen in der Praxis" statt. Prof. Dr. Rainer Hüttemann, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Steuerrecht an der Universität in Bonn, sprach im Rahmen des digitalen Treffens mit Dr. K. Jan Schiffer. Wenn Sie an zukünftigen Veranstaltungen dieser Art teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte hier.