Kuratorium

Das Kuratorium berät und unterstützt den Vorstand bei der Planung und Durchführung seiner Aufgaben.

Werner Ballhausen
Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Bonn

Martin Friedrich
Deutsche Krebshilfe und Dr. Mildred Scheel-Stiftung

Karl-Friedrich Linder
Dr. Reinold Hagen Stiftung
(Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums)

Dr. Ekkehard Winter
vormals Geschäftsführer Deutsche Telekom Stiftung

Dr. Susanne Schaefer
Geschäftsführerin ZNS-Hannelore Kohl Stiftung

Stefanie Lohmann
Leiterin der Geschäftsstelle der DAAD-Stiftung
(Vorsitzende des Kuratoriums)

Elmar Conrads-Hassel

Prof. Dr. Rainer Hüttemann
Geschäftsführender Direktor des Instituts für Steuerrecht
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Hanns-Jörg Sippel
Vorstandsvorsitzender Stiftung Mitarbeit

Warum wir uns im Verein für Bonner Stiftungen engagieren

Ich engagiere mich im Verein Bonner Stiftungen, weil ich das Engagement für unser Gemeinwohl stärken und in das Bewusstsein möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger bringen möchte. Dabei möchte ich insbesondere auf die vielfältigen Möglichkeiten aufmerksam machen, die Stiftungen bieten.“

In der DAAD-Stiftung tue ich alles für den eigenen guten Zweck. Im Verein für Bonner Stiftungen engagieren sich alle für die gemeinsame gute Sache.

Das Netzwerk im Verein Bonner Stiftungen verbindet viele gute Ideen mit vielen engagierten Menschen und fördert so das Gemeinwesen in Bonn. Sehr gerne bietet der Park Härle hierfür einen Ort des Austauschs in inspirierender Umgebung.